Blog

Deine körperliche Stabilität nach der Geburt deines Kindes,
mit oder ohne Kaiserschnitt - Blog

Du hast Schmerzen an deiner Kaiserschnitt Narbe oder kämpfst mit Beckenbodenproblemen und bist vielleicht sogar undicht und du suchst nach einer Lösung? 

 

Hier auf meinen Blog zum Thema Kräftigung nach der Geburt möchte ich dir die Angst davor nehmen! Dein Körper hat ca. 40 Wochen lang großartiges geleistet und nun kannst du deinem weiblichen Körper wieder etwas zurückgeben! Dich selbst behandeln, auf dich Acht geben- Achtsamkeit schenken, dich wieder spüren, dich wieder belasten können ohne das du ausläufst!

 

Auch, wenn die Geburt deiner Kinder schon länger her ist…wenn etwas nicht gut klappt dann ist es wichtig das du dich darum kümmerst!

 

Viel Spaß beim lesen meiner Artikel!

Die Basis deines gesundheitlichen Erfolgs :

Warum eine starke Mitte der Schlüssel zum effektiven Training und ganzheitlichen Beckenbodentraining ist!

Lies gern diesen Blogartikel dazu…

Du hast hohen Druck und bist angespannt, dann geht es deinem Beckenboden genau so!

Klicke hier um weiterzulesen….

Endlich Lösungen für deinen schwachen Beckenboden vor der Menstruation… 

Lies gern diesen Blogartikel dazu…

Was machen Narben mit deinem Körper?

Mein Lieblingssatz ist: Narben sind kleine Biester…

Beziehungsweise werden sie es, …

Klicke hier um weiterzulesen….

5 Schritte für eine unempfindliche Narbe. Es ist gar nicht so schwer schmerzfrei zu sein…

Lies gern diesen Blogartikel dazu…

Ganzheitlich! Was bedeutet das in Bezug auf deine Gesundheit und deine Kräftigung nach der Geburt deines Kindes?

Was ist für Dich wichtig und was muss unbedingt Dein Körper wieder neu lernen?

Klicke hier um weiterzulesen….

Was Dein Mindset mit deiner Gesundheit zu tun hat erfährst du hier…

Lies gern diesen Blogartikel dazu…

Dein Muskulus levator ani! Dein Zauber-.. upps ich meinte natürlich Geheimmuskel für deine optimale Rückbildung und deine innere Stabilität im Alltag…ohne ihn geht absolut gar nichts!!! 

Klicke hier um weiterzulesen….

Du trainierst so gut wie es geht deine Rückbildungsübungen, aber es funktioniert irgendwie nicht? Vielleicht liegt es an diesen Klassikern, die nicht gut für dich sind…

Lies gern diesen Blogartikel dazu…

Deine 12 effektivsten Schritte für ein Trampolin-Training nach deiner Kaiserschnitt Geburt. Komm in deine innere Kraft- klicke hier um weiterzulesen….

Kann ich meine Kaiserschnittnarbe selbst behandeln?

Lies gern diesen Blogartikel dazu…

Bei welchen Beschwerden hilft eine gezielte Beckenbodenkräftigung?

Ich habe dir hier einige zusammengefasst! Lies gern hier weiter…

Hast Du Fragen an mich, dann kontaktiere mich hier gern! Ich beiße nicht 😉

7 entscheidende und absolut wichtige Gründe für einen, nämlich deinen stabilen und weiblichen Beckenboden… klicke gern hier und lies den Artikel…

So kommst du nach der Kaiserschnittgeburt wieder ins fühlen!

Lies hier gern mehr, wie du mit einer ganz einfachen Übung wieder ins fühlen kommst…

Hast du keine Zeit für ein Fitnessstudio? Du suchst einfache Kräftigungsübungen für deinen After-Baby-Body die du flexibel nach deinen Bedürfnissen einsetzen kannst?

Lies hier gern mehr, wie du nach einem Kaiserschnitt mit 3 einfachen Übungen deine Rückbildung unterstützt…

Warum es für Dich enorm wichtig ist, die Anatomie des weiblichen  Beckenbodens und dessen Beschwerden zu kennen?! Und wenn du jetzt noch wissen möchtest, was eine Zwiebel mit deinem Beckenboden gemeinsam hat,  dann klicke du hier….