Was machen Narben mit meinem Körper?

Mein Lieblingssatz ist:

 

Narben sind kleine Biester…

 

Beziehungsweise werden sie es, wenn du dich nicht um sie kümmerst!

 

Sie möchten gesehen werden und in deinen Körper integriert werden.

 

Sobald du sie vernachlässigt, hast du deine Beschwerden. Dann schmerzt sie und du kämpfst gegen sie und gegen deinen Körper!

DAS könnnte sich äußern in:

 

… das könnte ich noch etwas länger ausfüllen.

Unbehandelte und nicht gesehene Narbe sind unangenehm und fühlen sich nicht gut an- ja sie können Beschwerden machen!

 

Denke bitte immer bei diesen Beschwerden daran, dass es auch von einer Narbe her kommen könnte! Also bevor du die nächste Schmerztablette nimmst, schau doch bitte zuerst nach, was du für dich und deinen Körper tun kannst.

 

Natürlich kommt es immer auf die Größe, Beschaffenheit und Lokalität darauf an…

 

Wie du das für dich lösen kannst, dazu komme ich gleich!

 

(Bitte kontaktiere immer zuerst deinen Arzt und hole dir das OK für Dich!)

Auf diesem Bild siehst du Kristin Palm-Personal Trainer für ganzheitliche Gesundheit. Sie sitzt auf einem Felsen im Sommer und im Hintergrund ist das Meer sichtbar. Sie erklärt was dein Mindset mit deiner Gesundheit zu tun hat.

Moin!

 

Ich bin Kristin Palm und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht dir mit deinem Beckenboden- deinen Bauchmuskeln, deinen Rückenmuskeln und auch mit der Kaiserschnittnarbe zu helfen! 

 

Dein Körper ist EINS!

 

Ein Ganzes – eine und zwar DEINE WELT!

 

🙂

 

Du hattest schon eine Rückbildung nach einem Kaiserschnitt oder auch eine Rückbildung nach einer vaginalen Entbindung und kämpfst trotz klassischem Rückbildungsprogramm mit Inkontinenz und ev. sogar mit Kaiserschnittnarben Schmerzen?

 

Du lernst hier bei mir, dass es DEIN Körper ist und du definitiv selbst für dich verantwortlich bist! Die Mediziner/innen helfen Dir.

 

Aber du bist der Profi für Dich selbst und das bringe ich dir bei! Fahrradfahren hast du ja auch gelernt, also schaffst du das hier ja auch!!!

 

Wenn du nicht weißt, was dir und deinem Körper individuell gut tut, wer soll es denn sonst wissen?

 

Hast du andere Narben in deinem Körper und keine Kaiserschnittnarbe?

 

Kristin Palm, dein Profi für schwachen Beckenboden und deine Kaiserschnittnarbe!
Lade dir hier gern das PDF herunter und tu endlich etwas gutes für Dich!

Warum schmerzt denn die Narbe?

All diese Narben haben es gemeinsam, dass sie über dein Nervensystem (kommend aus der Wirbelsäule) versorgt werden.

Vom Gehirn, zum Rückenmark in der Wirbelsäule wandert der Nerv in deine Organe über einen absteigenden Ast herab und landet z.B. ganz klein verästelt im Hautbereich deiner Blinddarmnarbe. Stell dir mal eine ganz unregelmäßige und verknotete Narbe mit starken roten Einziehungen vor.

Hier ist quasi kein Durchdringen von Informationen durch das Narbengebiet, denn die Narbe ist wie eine Barriere. Außerdem schmerzt es ja schon beim zuhören. Die Frau die bei jedem Kontakt zur Jeanshose unangenehme Schmerzen spürt, kann bestimmt viele gemeine Wörter darüber sagen.

Hier siehst du den Bauchbereich einer Frau vom Bauchnabel bis zum schwarzen Slip. Auf dem Unterbauch liegt eine Getreide Äre. Dieses Bild symbolisiert den Bauchbereich mit einer Kaiserschnitt Narbe:

Leider sagen die Ärzte oft: “Mehr kann ich nicht dafür tun, die Narbe ist ja zugewachsen und schon etwas älter-das ist dann eben so! Und ein Narben-Massage-Rezept für die Physiopraxis kann ich ihnen gerade nicht ausstellen, da Quartalsende ist und mein Budgee erschöpft ist.”

 

Nun stehst du hier alleine mit deinen Beschwerden und fühlst dich einfach nur noch verlassen vom klassischem Gesundheitssystem!

Aber genau das ist es ja, was du ändern kann!

Hier siehst du einen einen Ausschnitt von einem Arzt-Patientengespräch und dessen Dokumentation. Kristin Palm, dein Profi für schwachen Beckenboden und deine Kaiserschnittnarbe!

Ok, nochmal zurück zur Narbe!

 

Diese Barriere versucht fest zu bleiben- denn Bindegewebe möchte fest und stabil sein. Allerdings möchte das Bindegewebe auch beweglich sein.

Diese Information schickt dieser kleine Hautnerv wieder über den aufsteigenden Ast zum Rückenmark zurück-bis hin zum Gehirn.

Also wird abgespeichert: Der Bereich MUSS unbeweglich, fest und hart sein! Egal bei welcher Bewegung!

Festhalten, festhalten, festhalten. 

Was machen Narben mt deinem Körper? Kaiserschnitt und Operationsnarben?

Das geht ANDERS!

Hier siehst du Kristin Palm ab dem Rumpf aufwärts. Sie hat ein weißes Kleid an, strahlt in die Kamera, richtet beide Hände in die Luft und zeigt das Peace Zeichen. Im Hintergrund siehst du schroffe Felsenformationen und das Meer.

Du brauchst aber eine elastische und bewegliche Narbe! Und egal aus welchen Gründen es nun unangenehm ist, wichtig ist das du was tust!

 

Setz dich nicht hin und warte. Bleibe nicht in der Rolle, dass die anderen doch was für dich tun müssen!

 

Nein- Dein Körper-Deine Verantwortung für DICH!!!!

 

Warte nicht auf den nächsten und nächsten und nächsten Arzttermin.

 

Warte nicht auf die perfekte Narbensalbe die du gerade im Internet bestellt hast!

 

Warte nicht auf die nächste “abnehmende Mondphase”

 

Warte nicht auf den Moment, wo dein Kind endlich um 7 Uhr abends von allein einschläft…

 

Nein du fängst jetzt sofort an! Und dann verbesserst du einfach immer Schritt für Schritt etwas für dich!

 

Dein Körper möchte gesehen und gehört werden, gefühlt und verstanden werden!

 

Du bist mit deinem Körper eine Einheit und so darfst du ab sofort auch handeln!

 

Setze dich auf Platz 1!

 

Ok-ich ändere den Satz in: Setze dich liebevoll auf Platz 1 !

 

Und dann kümmere dich um dich- deine Nerven, deine Energiebahnen. Dein Lymphsystem möchte fließend in Bewegung bleiben! Damit du optimal leben kannst!

 

So, nun denn mal zu deinen ersten Dingen die du tun kannst für DICH:

Das findest du hier in meinem Blogbeitrag :

das erreichst du über diese 5 Schritte:

 

Massage

 

(lade dir auch gern dafür das PDF herunter)

 

Bewegung- mit dem Muskulus levator ani

 

Schröpfen oder Tapen

 

Atmung

 

Achtsamkeit und Meditationen

Möchtest du endlich eine optimale Rückbildung für deine Beckenbodenmuskulatur haben und zusätzlich auch ganz individualisiert lernen, wie du deine spezielle Kaiserschnittnarbe pflegen und mobilisieren kannst?

 

Dann schreib dich gern hier gaaaaaanz unten in mein Newslettertool ein. Dort erfährst du als Erste, wann es endlich mit meinem 

1:1 Personal Training *Start your Power* los geht!

 

Und wenn du deine ersten Grifftechniken für eine bewegliche und schmerzfreie Narbe einsetzen möchtest, dann lade es dir gern hier herunter und fang an mit der Mobi!

Von ganzem Herzen Deine Kristin

Auf diesem Bild siehst du eine Frau und Mutter von hinten, die die Arme seitlich nach oben streckt und glücklich zum Meer mit Sonnenschein schaut, sie scheint schmerzfrei und sorglos zu sein. Eine glückliche Frau mit Hut die einen schönen freien Moment für sich hat ohne Schmerzen.

Kristin Palm

Für Körper, Geist und Seele. 

Auf diesem Bild siehst du Kristin Palm-Personal Trainer für ganzheitliche Gesundheit. Sie sitzt auf einem Felsen im Sommer und im Hintergrund ist das Meer sichtbar. Sie erklärt was dein Mindset mit deiner Gesundheit zu tun hat.

Dein Profi für deinen Beckenboden und deine Kaiserschnittnarbe.