Du bist gestresst und dein Beckenboden spielt verrückt?

Du hast hohen Druck und bist angespannt, dann geht es deinem Beckenboden genau so!

Kristin Palm, dein Profi für schwachen Beckenboden und deine Kaiserschnittnarbe!

Tag ein, Tag aus…. immer wieder nimmst du dir vor, dass es heute etwas langsamer zu geht. Du möchtest dich nicht mehr hetzen lassen und einfach mal einen einzigen entspannten Tag in der Woche haben.

 

Einen,

 

Ja einen einzigen Tag!

 

Und eigentlich reichen dir auch mal NUR 10 Minuten!

 

Aber gefühlt klappt das nicht so gut! In dem Momenten wo deine Kinder und deine Arbeit dir den Zeitraum geben machst du noch schnell mal nebenbei den Haushalt. Die Wäsche ist ja schon seit 3 Tagen trocken und möchte gern mal abgenommen werden und in den Schrank wandern. Außerdem wolltest du schon ewig mal die Fenster putzen!

 

Und wenn es nicht die Wäsche ist, dann ist es der Geschirrspüler, die Einkäufe, der Rasen, das Unkraut im Garten, der volle Mülleimer und der Krabbelkurs- zu dem du schon wieder zu spät kommst!

 

Kämpfst du jeden Tag für eine freie Minute für dich?

 

Hast du verspannte Schulter-Nacken-Muskeln?

 

Ich kenne das Problem nur zuuu gut! Glaub mir es gibt da definitiv Lösungen dafür! 

 

Aber diese findest du NICHT , wenn du das im Außen suchst! Damit meine ich, dass du ununterbrochen etwas suchst beim Internetshopping oder in dem du weiterhin akribisch alles ab arbeitest und du dich und deine Gesundheit hinten anstellst!

 

Was hat das denn nun alles mit deinem Beckenboden zu tun?

ALLES!

 

Je mehr Stress du hast, umso verspannter bist du.

 

Verspannte Muskeln schmerzen und können nicht richtig arbeiten. Ein Muskel der bei jeder Bewegung eigentlich seine Ruhe haben möchte um sich endlich mal zu entspannen- der kann auch nicht richtig arbeiten… oder? (Oder kannst du richtig abschalten, wenn du auf Dauerstrom eingeschaltet bist? Sehr wahrscheinlich nicht!) Und dein wundervoller BEckenboden- der aus vielen verschiedenen Muskelschichten besteht kann einfach nicht das tun, wofür er gebaut wurde.

 

So ist das in deinem Körper!

 

Stress...

und damit meine ich negativen Dauerstress ist nicht förderlich für dich und deine Gesundheit! Dein Beckenboden verkrampft dauerhaft…

  • du hälst die Luft an
  •  du atmest flach
  • du hast verspannte Nackenmuskulatur
  • du gehst bei jeder Kleinigkeit an die Decke
  • du kannst schlecht einschlafen, obwohl dein Tag sehr lang war
  • du hast stetig Gedankenkarussells und machst dir um alles Sorgen
  • Kaffee benötigst du stündlich
  • Zitat:"Ich muss das nur schnell fertig machen...."
  • Du bist abgehetzt

Warum soll denn dann der Beckenboden (der ja auch nach den Geburten eh total angeschlagen ist), warum soll gerade er normal weiter funktionieren? 

 

Du kannst deinen Beckenboden nur ganzheitlich aufbauen und das klappt leider nur, wenn du selbst entspannt bist! 

 

Hast du das Gefühl das du kurz vor deiner Menstruation vermehrte Beschwerden mit dem Beckenboden hast? Dann lies gern hier mal rein…

Erkennst du dich wieder?

Abends, wenn dein Kind endlich eingeschlafen ist und du dich kuschelig auf die Couch mummeln kannst? Was machst du als erstes?

  • TikTok
  • Facebook
  • Internet scrolen
  • deine Lieblingsshoppingseite
Kristin Palm, dein Profi für schwachen Beckenboden und deine Kaiserschnittnarbe!

All das ist auch eine Art Beruhigung bzw. Ablenkung von deinem eigentlichen Problem!

 

Und in der Zeit wo du endlich Abends mal Zeit für dich hast, dann zückst du das Handy! (Schuhe, ich brauche Schuhe…na kennst du das?)

 

Oder schaust bis spät in die Nacht fernsehen und gibst in diesem Moment dich ab! 

 

Ja du hast richtig gelesen, du gibst dich ab!

 

Du fühlst dich ja gar nicht mehr, oder?

 

Sobald die Technik uns im Griff hat, merken wir unsere ureigenen Bedürfnisse nicht mehr…wir spüren uns nicht mehr und schwubbs sind wieder 2 Stunden vorbei.

 

Und damit ist dein Körper zwar körperlich inaktiv, dein Geist arbeitet aber weiterhin! Du kommst damit nicht in den körperlichen Entspannungsmodus und du bist weiterhin gestresst… Ja, diese Art von Medienentspannung klappt leider nur kurzfristig!

 

Langfristig saugt es dich nur aus.

 

Was ist Wichtig ? ?

Eigentlich weißt du tief in dir ja immer noch nicht, was du möchtest und was dir wichtig ist…Wüsstest du es, dann könntest du des öfteren Nein sagen! 

 

Ein Nein für die anderen ist ein JA für Dich!

 

Ein Ja für deine Gesundheit!

 

Ein Ja für deinen Körper!

 

Ein Ja für deine innere Entspannung!

 

Ein Ja für deinen entspannteren Tag!

 

Ein Ja für DICH!

 

Für Dich!

 

Für Dich!

 

Für Dich! 😉

Auf diesem Bild siehst du Kristin Palm-Personal Trainer für ganzheitliche Gesundheit. Sie sitzt auf einem Felsen im Sommer und im Hintergrund ist das Meer sichtbar. Sie erklärt was dein Mindset mit deiner Gesundheit zu tun hat.

Moin! Ich bin Kristin Palm und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht dir mit deinem Beckenboden und deiner Kaiserschnittnarbe zu helfen! 

 

Du hattest schon eine Rückbildung nach einem Kaiserschnitt oder auch eine Rückbildung nach einer vaginalen Entbindung und kämpfst trotz klassischem Rückbildungsprogramm mit Inkontinenz und ev. sogar mit Kaiserschnittnarben Schmerzen?

 

Ganz ehrlich…für mich ist das kein Wunder! Ich weiß wie meine eigene Rückbildung damals aussah und ich weiß wie das Thema Rückbildung in der klassischen Physiotherapie Ausbildung gelehrt wird.

 

Es gibt leider nur ganz wenige die wirklich Ahnung von diesem Thema haben….und ich möchte hier einfach ENDLICH FÜR DICH DA SEIN. Damit du einen Schritt weiter bist.

 

Es ist deine Gesundheit und dein buntes Leben!

Das löst du nur, indem du dich selbst in einem gaaaanz ruhigen Moment fragst was du wirklich möchtest!

 

Sobald du dich selbst fragst, was du möchtest darfst du gern auf die Antwort hören! Höre auf dein Herz!

 

Höre dir mal wirklich zu!

 

Das ist ja einfach, oder? Und nun darfst du das mal tun, was dir dein Herz gerade zugeflüstert hat. Höre dir zu…

 

Meist klappt das nur gut, wenn man in einer geführten Meditation zur Ruhe gekommen ist… Gerade wenn du noch nie etwas von Entspannungstechniken oder Meditationen gehört hast, dann ist es total einfach dass du dich einfach mal fallen lässt…und deinen Kopf ausschalten kannst.

 

Richtig Kopf ausschalten- Herz an!

 

Aus diesem Grund habe ich dir eine kurze Meditation aufgesprochen….  Nachdem du sie durchgeführt hast, frage dich erneut: Was dir gerade wichtig ist!

 

So kommst du mit dir selbst in Kontakt! So lässt du dich nicht immer von anderen steuern, nur so passt du auf Dich auf und deine Bedürfnisse!

 

Zum Beispiel:

Dein eigentlicher Wert: “Ich finde es wichtig, mich entspannt zu meinem Kind zum Abendessen zu setzen und genieße diesen Moment in vollen Zügen!”

Statt “Ich mach noch schnell die Wäsche, während mein Kind hier entspannt isst im Hochstuhl und fest gesichert ist.”

…Schatz bleib mal kurz hier ruhig sitzen, Mama muss kurz in den Keller….STOP!!!!!

 

Aber, das war nur ein Beispiel, deine Wünsche und Bedürfnisse dürfen auch gesehen und gehört werden. Hinterfrage dich selbst!

 

Ok… ich glaube du hast es nun verstanden worauf ich hinaus möchte…. Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß mit deiner sonnigen Meditation und ganz viele neue Erkenntnisse über Dich!

 

Denke immer daran: ein elastischer, entspannter und gut trainierter Beckenboden ist dein perfekter Begleiter für alle großartigen Abenteuer da draußen!

Du hast nur dieses eine Leben, mach was geniales draus und zeige deinen Kindern diese bunte Welt!

Deine Körper - Dankbarkeits - Meditation!

Wünscht du dir endlich eine optimale und individualisierte Unterstützung für deine Beckenbodenmuskulatur sowie auch Unterstützung deiner Kaiserschnittnarbe? Bald geht es los mit meinem 1:1 individuellem Training…setze dich gern auf die Warteliste!

 

Als kleines Extra für dich, zeige ich dir in einem wundervollem pdf wie du sie pflegen und mobilisieren kannst…lade es dir gern herunter und fange an!

 

Möchtest du wissen, wie du deine Narbe mit ein paar klassischen Handgriffen wieder toll in die Bewegung bringen kannst?

 

Dann hole dir hier gern das PDF  und fange gleich Zeit mit dir selbst zu verbringen!

Von ganzem Herzen Deine Kristin

 

Ich freu mich auf dich, wenn du in deine weibliche Kraft kommst und endlich einen stabilen Beckenboden bekommst den du definitiv verdienst!