Bekommst du bald deine Menstruation und dein Beckenboden ist schwach und will nicht mehr so, wie zu Beginn deines Zyklus?

Er fühlt sich schlapp an und du bist weniger körperlich belastbar!

Es ist einfach ein undichter und schwacher Beckenboden... Hilfe!!!!
Hier siehst du einen Bauchausschnitt von vorn. Er symbolisiert einen schwachen Beckenboden und eine Frau nach Kaiserschnitt

Irgendwie ist das alles anders als sonst in deinem Zyklus!! Kennst du diese Situationen?

Du mußt hin und her schwenken nach dem urinieren um die Blase leer zu bekommen!
80%
Du möchtest öfters als sonst auf das WC.
90%
Lange stehen auf festem Boden magst du nicht mehr!
Deshalb sitzt du lieber beim Kartoffel schälen. 31%
Die schweren Einkaufstüten magst du nun auch nicht aus dem Auto holen....
Schatz das darfst du machen 20%
Du fühlst dich tief im Becken nicht mehr so sehr.
11%
Blos nicht lachen- sonst geht vielleicht etwas daneben
deshalb verkrampfst du dich auch... 61%
Im Trampolinpark sitzt du am Rand, obwohl du eigentlich Zeit mit deinem Kind haben wolltest!
94%
Deine Kaiserschnittnarbe ist vielleicht empfindlicher als sonst?
Heute lieber eine Jogger, statt Jeans! 79%

In diesem Artikel kannst du auch nochmal über allgemeine Beckenbodenbeschwerden nachlesen…

Hier siehst du Kristin Palm. Dein Profi für deinen schwachen Beckenboden und deine Kaiserschnittnarbe!

Moin! Ich bin Kristin Palm und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht dir bei deinem Beckenboden individuell und ganzheitlich zu helfen! Außerdem lernst du endlich, wie du dich um deine Kaiserschnittnarbe kümmern darfst! Denn jede Narbe hat ihre eigene Geschichte und möchte auch so behandelt werden!

 

Du hattest schon eine Rückbildung nach einem Kaiserschnitt oder auch eine Rückbildung nach einer vaginalen Entbindung und kämpfst trotz klassischem Rückbildungsprogramm mit Inkontinenz und ev. sogar mit Kaiserschnittnarben Schmerzen?

 

Ganz ehrlich…für mich ist das kein Wunder! Ich weiß wie meine eigene Rückbildung damals aussah und ich weiß wie das Thema Rückbildung in der klassischen Physiotherapie Ausbildung gelehrt wird.

 

Es gibt leider nur ganz wenige die wirklich Ahnung von diesem Thema haben….und ich möchte hier einfach ENDLICH DICH aufklären. Damit du einen Schritt weiter bist, als die klassischen Therapeuten.

 

Sie geben ihr bestes.

 

Sei gnädig mit Ihnen, sie haben es selbst nicht anders gelernt.

Aber, du weißt nicht genau wie du das schaffen kannst, dass du vor der Menstruation nicht mehr so instabil bist?

 

Du bist auch so langsam verzweifelt, da dein Arzt oder deine Ärztin meint, das ist normal?

Zitat des Arztes: ” Aber Frau Müller, sie haben doch Kinder bekommen! Das ist doch normal!”

 

Ja, das sind zyklusbedingte Beschwerden, aber du möchtest dich mit diesen Beschwerden nicht abfinden, da du ja noch jung bist und dich noch nicht wie 90 fühlen möchtest, oder?

 

Du solltest verstehen, dass dein großartiger Körper sich auf deine Menstruation vorbereitet und somit etwas “ablösen” möchte.

 

Das passiert natürlich hormonell.

 

Aber, trotzdem brauchst du dich damit nicht abzufinden!

 

Deine Akut Lösung:

 

Schone dich!

 

Gib deinem Körper in diesem Moment genau das was er braucht….

 

Braucht er eine Meditation-vielleicht auch speziell auf das Sakralzentrum?

 

Brauchst du ein entspannendes und langes Vollbad mit deiner kuscheligen Lieblingsmusik auf den Ohren?

 

Brauchst du vielleicht Homöopathische Unterstützung zur Stärkung?

 

Benötigst du hormonhaltige Cremes, die du genau am Ende des Zyklus benutzen kannst?

 

Benötigst du vielleicht ein Pessar?

 

Deine Langfristige Lösung:

Arbeite mit deiner Atmung!

Stabilisiere dich ganzheitlich mit dem M. levator ani und deinen tiefen Bauchmuskeln!

Fördere deine Entspannung- dein gesundheitliches Mindset!

Ganzheitliche Haltungsarbeit stabilisiert dich beim Geschirrspüler ausräumen!

Achte auf deine körperlichen Grenzen! Und richte dich auch danach!

Binde deine Familie und Freunde mit ein. Frag gern um Hilfe!

Das ist ein Weg!

 

Sobald du jeden Tag eine Kleinigkeit für dich und deinen großartigen Körper tust, dann wirst du langfristig Erfolg haben!

 

Gibst du dich selbst auf, dann wirst du deinen Körper verlieren…er wird immer schwächer!

 

Fang an nur das Beste von dir zu erwarten!

 

Glaube und vertraue an Dich!

 

Hier ist ein toller Satz für Dich, lies ihn dir gern durch und dann schließe deine Augen!

 

Du wiederholst ihn mit einem großen breitem Lächeln, am besten die nächsten 2 Wochen täglich! Glaube an diesen Satz!

 

Und erzähl mir gern auf Instagram oder per Mail, wie er dir geholfen hat!

 

Hier habe ich noch eine tiefe entspannende Meditation auf meinem Blog für Dich, versuch es doch mal 😉

positive Affirmation für einen gesunden und wundervollen Körper! Für Frauen mit schwachen Beckenboden und nach Kiaserschnitt

Möchtest du endlich eine optimale und individuelle Rückbildung für deine Beckenbodenmuskulatur haben und zusätzlich auch lernen, wie du speziell deine Kaiserschnittnarbe pflegen und mobilisieren kannst?

 

Rückbildung heißt auch, wenn dein Baby schon 3 Jahre alt ist und du aber noch nicht in deine tiefe Kraft gekommen bist und nicht weißt was du eigentlich tun darfst oder an bestimmten Stellen (blinden Flecken) nicht weiter kommst und spezielle Hilfe benötigst!

 

Dann schreib dich gern hier gaaaaaanz unten in meinen Newsletter ein. Dort erfährst du als Erste, wann es endlich mit meinem Personal Training *Start your Power* los geht!

 

Yes Yes Yes- ich freu mich schon drauf mit dir ganz tief daran zu arbeiten und dir einen Weg in deine körperliche Freiheit zu geben!

 

Komm in deine weibliche Kraft und komm endlich zu deinem stabilen Beckenboden den du dir definitiv verdienst! 

 

Von ganzem Herzen Deine Kristin